Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Digitalkamera als Überwachungskamera?

Anonym60 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Samsung S1070 Digitalkamera. Diese kann wie jede auch Videos aufnehmen. Ich möchte für einen einmaligen Zweck die Kamera als Überwachungskamera nutzen am Fenster. 

Der Grund ist, das jemand meine Mülltonne mitbenutzt. Das ist jetzt schon das dritte mal in diesem Jahr. Ich habe meine Nachbarn unter mir unter Verdacht. Als er gestern seine Tonne rausstellte beobachtete ich, ob er noch Müll in meine steckt. Das tat er nicht, aber aus seiner Tonne schaute ein Müllbeutel heraus. Heute morgen bin ich noch zu meiner Tonne um noch etwas hineinzulegen. Und siehe da ein identischer Müllbeutel in meiner Tonne. 

Natürlich hat die Person noch kräftig draufgedrückt, sodass mein blauer Müllsack den ich immer hinein tue wohl gerissen war und Flüssigkeit auslief. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich meine Restmülltonne reinigen muss. 

Die Samsung S1070 kann auch mit einem Netzeil betrieben werden.

https://www.akku-king.net/netzteil-kompatibel-zu-samsung-s760/a-20113284/

DC IN 3,3V

Die Aufnahmen sind nur für mich privat. Nutzen darf ich sie ja nicht. Ich will nur wissen wer seinen Müll in meine Tonne steckt. Eine Webcam fällt weg, weil die die ich habe läuft nur mit Windows Me und da hilft auch kein Kompatibilitätsmodus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Das Schloss bringt mir nichts. Die Mülltonne steht immer in meinem Keller und wird nur rausgeholt um sie zu entlehren. ...“
Optionen

Wo liegt eigentlich das Problem?
Bezahlst Du nach Gewicht, oder Inhalt?

Wenn in meiner Tonne noch Platz ist, kann den auch mein Nachbar nutzen, wen juckt das?
Ob meine Tonne voll, oder leer ist, der Preis ist gleich und die holen die Tonnen auch vom Grundstück und bringen sie zurück. Service nennt man so etwas...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
AUA! liest, natürlich Wäbbel