Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

Change.org verletzt den Datenschutz

winnigorny1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gutgläubig habe ich mich an einer Petition beteiligt und muss nun dies bei Heise lesen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-Datenschutz-der-Petitionsplattform-Change-org-2923815.html

Drauf gestoßen bin ich, weil mich die Flut der Petitionen langsam genervt hat und ich die Mails abbestellen wollte (u.a. auch, weil da Sachen unterstützt werden sollten, die ich nicht unterstützen will).

Das gestaltete sich gar nicht so einfach. Auf dem Standarweg kam ich nicht weiter, als bis zu dem Punkt, wo für ein Abmelden der E-Mail-Benachrichtigungen ein Passwort eingegeben werden sollte.

Wie denn??? Ich habe gar keinen Account bei denen angemeldet.... Nach langem Herumprobieren fand ich dann doch eine Möglichkeit, das, was ich wollte, zu bewerkstelligen. - Eine Löschung meiner Daten aber ist so augenscheinlich nicht möglich.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen