PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Externe Festplatten

ritrei / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem schließe ich die Externen FB an den Desktop PC mit win 10 an werden diese nicht erkannt, schließe ich sie an meinen Laptop an werden sie erkannt und ich kann auf sie zugreifen ebenfalls win 10 woran liegt es, bitte gute Hinweise danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ritrei „Externe Festplatten“
Optionen

Werden die USB-Platten denn zumindest noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Lässt sich dort manuel ein Laufwerksbuchstabe zuweisen? Evtl. löst dann das hier das Problem:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/557-usb-datentraeger-mehr-erkannt-laufwerk-eingebunden.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen