Windows 10 2.204 Themen, 28.100 Beiträge

Win10 Version 1607 läßt sich nicht updaten

puppikatze1 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Sohn hat mir aus Zeitgründen seinen PC HP Pro 6300 schmal gebracht um ihm das nötige Update aufzuspielen.

Als C ist eine SSD Größe 232Gb drin freier Platz 177GB.

Ich habe den Win 10 Update-Assistent gestartet, nach ca. 2 Std. kam Updates werden abgerufen, er arbeitet, aber es geschieht nichts weiter.

Gestern hatte ich eine Win 10 CD eingelegt und wollte den Reparatur Modus starten, aber es war nur eine Neuinstallation möglich unter Verlust aller Dokumente und Programme

Habt ihr noch eine andere Möglichkeit für mich ??

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Das hier. gelöscht_327595
... citral
oft genug erlebt citral
weissnix2 puppikatze1 „Ich konnte nicht weiter kommen, trotz formatieren zeigte er an, zu wenig Speicherplatz also hab ich ihn weg gebracht. Er ...“
Optionen
trotz formatieren zeigte er an, zu wenig Speicherplatz

Wenn ich das richtig sehe, dann ist Dein Problem nicht die eigentliche Neuinstallation von Windows, sondern der angeblich zu geringe Speicherplatz. Könnte es eventuell sein, dass das am falschen Partitionsstil der Festplatte liegt? Früher hatten die Festplatten einen MBR-Startsektor, heute ist GPT Standard (weil man damit mehr Partitionen verwalten kann). Ich vermute mal, dass Deine Festplatte noch über MBR startet (woran sich auch nach einer Formatierung nichts ändert). Windows möchte aber auf GPT bzw. UEFI installiert werden. Und wenn das Installationsmedium keine GPT-Platte findet, dann meldet es: zu wenig Speicherplatz. Sorry für die unkorrekten Bezeichnungen, aber ich hoffe, das ist so verständlich.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen