Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

bechri mawe2 „Wie kommt das Gerät denn dann überhaupt zum Kunden, wenn Paketdienste keine Batterien transportieren?“
Optionen

Wie lutty schreibt wird das Paket mittels eines Aufklebers gekennzeichnet. Das Problem für Privatleute ist jedoch, dass man über eine Firma versenden muss, die entsprechendes Know-How besitzt. Auch stehen nicht alle Frachtwege zur Verfügung. Frag mich nicht wie das geprüft wird, ob das über Lizenzen ging o.ä., keine Ahnung. Als Privatperson war es, auch nach Rücksprache mit dem Kundenswervice jedenfalls unmöglich(!) ein Smarphone mit 4.500 mAh-Akku einfach so über den Postschalter nach China zu schicken.

Im Ergebnis wäre eine Retoure so teuer geworden, dass sich in Verbindung mit der folgenden Versand- und Bearbeitungszeit, eine Retoure wirtschaftlich nicht gelohnt hätte. Das Handy war dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen