Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.074 Beiträge

Mehrfach-USB-Ladestation für iPad Wi-Fi 32GB

Sovebämse / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Wir haben in der Schule 20 iPads bekommen und bewahren die in einem Gestell auf. Dazu möchte ich nun zwei oder drei USB-Mehrfach-Ladestationen kaufen mit je 8 oder 10 Anschlüssen. Ich bin jedoch unsicher, ob man hier aufpassen muss bzgl. Leistung (Watt) oder anderen Parametern. Wäre z. B. diese Ladestation etwas schwach für 8 Geräte auf einmal: https://www.amazon.com/Anker-10-Port-Charger-PowerPort-iPhone/dp/B00YRYS4T4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1536852149&sr=8-10&keywords=usb+charger+anker++port

Hat sonst vielleicht grad jemand einen Tipp?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Und die Marke Belkin findest du auch im Apple-Store unter Zubehör. Verschiedenes Die scheinen da eine Zertifizierung von ...“
Optionen

Hallo zusammen und besten Dank

Es ist so, dass wir natürlich auch einfach die Netzstecker verwenden könnten und Steckerleisten, das wäre nochmal deutlich günstiger. Jedoch müsste man schauen bei den grossen Netzadaptern von Apple, ob man die überhaupt so in die Steckerleiste kriegt, dass man nicht gleich 6 oder noch mehr Steckerleisten kaufen muss. Oder alternativ Netzkabel, die kann man ja in die Adapterhälfte stecken. 20 Standard-Netzkabel wären vermutlich auch noch recht günstig.

Es geht eigentlich mehr um den Platz (Steckerleisten und Netzadapter benötigen Platz) bzw. um den Kabelsalat, weil das Ganze in einem schmalen Fach verstaut werden muss (hinter einer Blende).

Die 20 Geräte werden wohl nur in den seltensten Fällen alle auf einmal geladen. Und wenn doch, dann geht das ja über Nacht (im Schulalltag). Das sollten die Ladestationen also schaffen, so in 12 Stunden 20 iPads laden. Schnellladungen sind auch nicht unbedingt nötig, denn a) kann man die Geräte ja teils mehrere Tage ohne aufzuladen verwenden (weil man sie ja auch nur in den Lektionen wirklich braucht) und daraus folgt b) dass man in den seltensten Fällen einen Akku komplett leert, sondern man stellt sie vorher wieder zum Nachladen ins Regal.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Die haben ja dich.. :- luttyy