Hallo Leute!
Ich wollte heute das alte Eset Programm l?schen und anschlie?en eine neues Antivirenprogramm laden. Leider lie? sich das Eset nicht vollst?ndig entfernen. Habt Ihr hier vielleicht wieder mal einen Tipp, wie schon so oft. Ich Danke Euch schon jetzt und freue mich auf die Nachrichten. Vielleicht gibt es eine einfach Beschreibung, da ich nicht so fit bin. Aber das habt Ihr ja schon l?ngst bemerkt......grins.....
Es gr??e Euch Babette.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Welches Windows wird denn von Dir genutzt und bist Du wirklich Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen und im abgesicherten Modus?
Den ehdrv-Netzwerktreiber hast Du im Geräte-Manager auch gelöscht bzw. unter W10 die Epfw NDIS LightWight Filter?
Eine Option wäre es jetzt noch, die jetzige, alte Version von ESET erneut zu installieren und dann erneut die Reinigung zu versuchen.
Auch wenn das jetzt etwas kontraproduktiv klingen mag und ich immer etwas Bauchgrimmen bei solchen Tips habe, wie sieht es mit Tuning-Tools aus?
Sonst lade Dir vor dem neuerlichen Installieren mal den Revo Uninstaller in der Freeware-Version und versuche darüber nach dem erneuten Installieren von ESET dieses zu löschen. Hinterher kannst Du den Revo auch wieder deinstallieren.
Auch da gilt benutzerdefiniert installieren und im Zweifel alles abwählen, was nicht nach Revo Uninstaller aussieht, auch wenn nach meinem aktuellen Kenntnisstand dieser ohne Beigaben daherkommt, wenn er von der Seite selbst geladen wird.
Wenn Du das im Griff hast, rate ich Dir eigentlich zum Nutzen der Windows-eigenen AV. Wie Du hier siehst, klinken sich diese Dinger tierisch ein und können neben den auch bei Dir aufgetretenen Schwierigkeiten ebenfalls Probleme mit den Netzwerkadaptern machen und/oder gerade dadurch und über ihre Filterfunktion zum Sicherheitsrisiko werden.
Edit:
Vom Uninstaller Free gibt es auch die portable Version, die gar nicht installiert werden muss.