Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Blauer Druckkopf defekt. Druckt nur in Rot, Farben tauschen machbar?

rocklady / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

habe Epson Stylus Office BX320FW.

Druckkopf trotz aller Tests( mehrfach ) und manueller Reinigung defekt.

Nun druckt er nur noch Rot!

Kann ich rote Patrone entfernen und auf diesen Platz eine "Black" einsetzen?

Brauche irgendwie Kopien in schwarz.

Möchte ungerne ohne euren Rat eine schwarze Tintenpatrone "vergeuden".

Ich weiß, es ist eine seltsame Idee, aber Geld für neuen Drucker ist nicht drin.

Brauchte gerade eine neue Matratze. Guter Schlaf hat Vorrang.:-))

Bin ich froh, daß diese Seite wieder funzt. Ich habe ein paarmal versucht, aber sobald

ich auf "Foren" ging und Hardware anklickte, kurbelte er nur rum und machte nix mehr.

Juchhu!!

Ich hoffe, daß ihr mir wie immer einen Tipp geben könnt.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Inwieweit unterscheiden sich bei den beiden die Folgekosten? Geizhals genehmigt keine Ratenzahlung,oder?“
Optionen

Geizhals ist irgendwie ne Preissuchmaschine (die Beste wo gibt) und hat mit dem Kauf absolut nix zu tun!

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4899&t=brother_dcp_l2510d#verbrauchsmaterialien_reichweite

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4156&t=epson_workforce_wf_2630wf#verbrauchsmaterialien_reichweite

Mit Fremdpatronen und Trommeln wirds beim DCP-L2510D noch viel billiger, da kommt man auf max. einen Cent pro Seite und beim WF-2630WF ist das viel viel mehr und Fremdtinten nimmt man da besser nicht.

https://geizhals.eu/kompatibler-toner-zu-brother-tn-2420-schwarz-a1858162.html

https://geizhals.eu/kompatible-trommel-zu-brother-dr-2400-a1858209.html#offerlist

Mit Fremdpatronen und Trommeln gibts bei Brother Laserdruckern keinerlei Prob und da spreche Ich aus reichlicher Erfahrung.

https://www.otto.de/p/brother-monolaser-multifunktionsdrucker-dcp-l2510d-3in1-655739977/#variationId=655739978

Bei Otto kannst du immer auf Raten kaufen und wie allgemein gilt natürlich auch da, kein Geld zu haben war schon immer ne teure Sache.

bei Antwort benachrichtigen