Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows To Go - Lizenz- und Treiberprobleme

InvisibleBot / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich wollte mit Windows To Go ein mobiles Testsystem erstellen, mit dem ich PCs auf Hardwareprobleme untersuchen, Daten sichern (falls Hauptsystem nicht mehr bootet oder kompromittiert ist) und Windows Installationen vornehmen kann. Hab mir deshalb ein Windows 10 Enterprise besorgt und damit ein Windows To Go USB-Laufwerk erstellt. Klappte ganz gut, aber nach dem Booten damit bin ich etwas verwirrt.

Zum Einen behauptet das Windows to go, es wäre nicht aktiviert. Ich dachte der große Vorteil des offiziellen Windows To Go wäre angeblich, dass es keine Lizenzprobleme bei Nutzung mit verschiedener Hardware gibt?

Zum Anderen lassen sich auf dem Windows To Go keine Treiber installieren. Ich wollte den Intel LAN Treiber installieren, weil die Netzwerkschnittstelle meines PC nicht automatisch erkannt wurde, aber der lässt sich nicht installieren. Versuche ich es über die Installationsroutine, dauert es ewig und dann kommt die Meldung es wäre keine Intel-Hardware vorhanden. Versuche ich es über den Gerätemanager dauert es auch ewig und dann kommt die Meldung es wäre ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Hab ich irgendwas verpasst?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Nicht bei allen Brettern, da gibt es welche die öffnen sich sofort, bei einigen dauert es eine Weile, andere lassen sich ...“
Optionen
Auch wenn ich hier nur ein Zuguckerin und Mitleserin hier bin - Fehler mag ich auf keiner Seite!

Etwas mehr Verständnis für die Leute, die die Fehler der Technik ausbaden müssen, wäre sicher angebrachter.
Immer daran denken, Niemand ist perfekt!

Die Fehler werden verschwinden, ich weiß, dass der Admin stets immer wieder nachbessert nach so einem Absturz des Servers, das dauert aber.

Wir freuen uns wenn der Admin es geschafft hat und nutzen bis dahin alles wie es ist.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen