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DHL Ärger: Paket weg

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mal kurz einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass es mit DHL und Internethändlern zu Problemen kommen kann.

Ich habe am 29.06.2108 ein Gerät als Retoure bei DHL abgegeben. Nun habe ich gestern beim Aufräumen den Einlieferungsschein (Quittung von DHL) durch den Reißwolf geschoben.

Heute Mittag bekam ich vom Händler ein Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr.
Das machte mich nun etwas stutzig.

Mühselig durchforstete ich den Fangsack meines Reißwolfes und baute die Quittung wieder zusammen. Zum Glück war die Sendenummer vollständig erhalten. Ich ging also ins Internet und stellte fest, dass das Gerät am 29.06.2018 Augsburg erreicht hatte.

Es wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und wurde zum Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Das war dann alles. Nun habe ich natürlich die Nachforschung beantragt.

Was habe ich daraus gelernt?
Bevor man so eine Quittung vernichtet, erst mal schauen, ob das Paket auch angekommen ist.

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mawe2 Andreas42 „Hi! Ich möchte das noch um einen Punkt erweitern. Nach Möglichkeit nicht nur auf Papierquittung setzen. Beispiel: Umzug ...“
Optionen

Die wollen ernsthaft solche alten Router zurückhaben?

Wozu?

Die kann doch auch O2 nur noch entsorgen. Das kann der Kunde aber auch selbst.

Ich versteh' den Sinn dieser Maßnahme nicht.

Ich musste noch bei keinem Provider den ursprünglich mal bereitgestellten Router zurücksenden.

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