Beeindruckend ist das schon, was der zunehmende Expansionsdrang nach Osten und die Russophobie immer mehr an Blüten treibt.
Bei anderen AV von über den Teich ist das sicher gaaaanz anders. Und vielleicht ist KAV dann doch nicht so verratzt oder die Russen liefern den Diensten eben keine Backdoor.
Denn bei der Abkehr von MS-Produkten hat das EU-Parlament ja scheinbar bei weitem nicht solche Bedenken, obwohl dort der Umstieg auf Open-Source ja ebenfalls schon lange zur Debatte steht.
Immerhin sind die Russen noch gut genug dafür, Raumfahrer anderer Nationen mit ihren Raketen in´s All zu schicken und für so ein paar ebenfalls nicht russische Hirnis, die derzeit nix besseres zu tun haben, als ca. 90 Minuten als Werbemaskottchen einem Ball hinterher zu rennen.
Und dank Nordstream jibbet noch direkt Jas für die toitsche Industrie, damit nicht ausversehen jemand in der Ukraine oder Polen den Hahn abdrehen kann oder man genötigt wäre, noch schneller erneuerbare Energien zu nutzen und damit den Energieriesen das Geschäft versaut.
Es kommt der >Tag an dem ist AV-Software auch für Privatanwender untersagt.
Das wäre ja eine win-win-Situation für den Anwender. Kein featuritis-versautes und bremsendes Schlangenöl mehr auf der Kiste, das am Ende noch selber Sicherheitsrisiko ist...
...was für ein Kindergarten und immer ist der Russe schuld!