Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Android-Tablet: App spielt verrückt

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein 10" Tablet gegönnt. Ist ein billiges Ding, dient aber fast nur dem Zweck eBooks lesen zu können. Mit "echten" EBook-Readern bin ich übel eingegangen. Das Ding ist eine weit bessere Alternative.

Nach der Ersteinrichtung habe ich leider die YouTube-App draufgeladen, und kurz danach wieder gelöscht. Nun taucht jedes Mal nach dem Start ein weisser Textbalken auf mit "YouTube wurde beendet" und OK als einzige Möglichkeit. Nach OK taucht der Balken aber immer wieder auf - endlos.

Im Hintergrund sieht man den Startvorgang normal enden und wenn man schnell genug ist (OK drücken, Balken verschwindet kurz, schnell was klicken) kann man auch andere Apps aufrufen. Nur "Einstellungen" lässt sich so nicht starten. Da taucht seltsamerweise der Rechner auf (???).

Wie kann ich den wohl abgestürzten Vorgang wegbekommen ? Wenn gar nichts hilft, von mir aus auch Werksreset oder ähnlich. Wenn ja, wie macht man das ? Da sind (und kommen) keinerlei wichtige Daten drauf. Der Taskmanager wäre hier gut...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Aha ! Na, und wenn schon. Der kleine Bruder von dem Teil, ein 7 -Tablet, läuft völlig problemlos schon weit über ein ...“
Optionen

"Blaupunkt lizensierte seinen Markennamen zuletzt etwa an chinesische Fertiger, die etwa Tablet-PCs, Fernseher oder Klimaanlagen unter dem deutschen Traditionsnamen anbieten."

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ex-autoradio-riese-blaupunkt-muss-aufgeben-a-1077889-2.html

Gehupft wie gesprungen bei dem Preis und dahinter stecken bei Tablets absolut immer Chinesen!

Zudem sind "Medion, Trekstore, etc" definitiv keine Hersteller, sondern nur Distributoren, die die Teile in China einkaufen und dort auch mit der eigenen "Marke" versehen lassen!

Wenigstens hat das Discovery A10.302 die normalen Tasten und sieht auf dem Papier auch erheblich besser aus...

bei Antwort benachrichtigen