wurde gerade installiert.
Wofür ist das?
Wichtig?
wurde gerade installiert.
Wofür ist das?
Wichtig?
Wenn du nach Solitär für win 10 googelst, bekommste das ganz oben angezeigt und auch gleich den Grund dafür, warum MS das auf Win10-Rechnern löscht! - Das bieten die eben auch wie Sauerbier mit Spucke an!
Weil Du sonst nicht die "modernen Versionen" aus dem Store und über Dein MS-Konto nutzt, mit denen Du die ganze Zeit auf der Strippe hängst. Andererseits muss ich mawe2 recht geben, es gibt deutlich mehr als die von Windows selber und auf diese spezielle ist niemand angewiesen.
Und von wegen Verschwörung: Ich kann da leider nur Calypso Recht geben. Wenn MS einfach auf unseren Kisten Programme wegradieren kann, dann können die Redmonder auch noch mehr.
Garantiert können die das;-) Vermutlich sogar Autofahren und andere aufregende Sachen. Da Windows nun einmal ein in sich geschlossenes Produkt ist, muss man eben auch damit leben, dass dieses nach Lust und Laune von MS gestaltet wird. Das trifft doch aber auf viele Produkte zu und wird oft noch als Feature beworben.
Andererseits zwingt MS niemanden mit der Pistole auf der Brust dazu, sein OS zu nutzen. Selbst wenn Du Windows noch für Deine Arbeit benötigst, sollte es doch ein Leichtes sein, einen nur Arbeitsrechner damit zu nutzen und unter dem Pinguin hast Du Kartenspiele bis zum Erbrechen und ein altes Windows läuft in einer VM oder auf dem Zweit-Läppi ohne Zwischennetz sicher auch zum Kartenspielen, wenn es uuuuunbedingt dieses Solitär sein muss.
Man beachte auch, dass wir hier inzwischen ganz schön OT sind, denn es ging hier um dieses "Local Experience Pack", welches im speziellen Fall von pappnasen scheinbar unnötig ist, auf mehrsprachigen Installationen aber durchaus seinen Sinn haben kann. Das es hier trotzdem installiert wurde, kann an einem weiteren Programm liegen, welches dieses Pack gemeinhin nutzt. Wird dann so ein Dingens nicht installiert, weil es ja eh keiner braucht und irgendetwas "funzt" dann genau deshalb nicht, wird auch wieder über MS genölt. Die können es einem aber auch nicht recht machen;-)
Und wo wir schon mal so herrlich OT sind: Aktuell soll in Bayern ein Polizeiaufgabengesetz abgesegnet werden und andere Bundesländer sind mit ihren analogen Entwürfen auch schon deutlich aus den Startlöchern. Diese Dinge schränken meine Freiheit abzusehend und real ein, ohne dass man danach noch etwas dagegen unternehmen kann, während ich bei dieser digitalen Version hier zumindest noch Optionen habe.
Ein weiterer Eingriff ist so ein DSGVO, mit dem der private Blogger oder Seitenbetreiber seine Butze im Grunde dichtmachen kann, denn die ganze Scheisse kann ist nicht mehr zu überblicken und zu beherrschen, die die Abmahnanwälte schon wieder anzieht wie die Fliegen, es sei denn, man macht seinen Blog in Honolulu auf...
...dabei sind digitale Bildchen, die u.U. von den Abmahnkaspern selber eingestellt werden und dann schneller abgemahnt werden, als sie der Seitenbetreiber löschen kann, nur der Blender. Der echte Dreck liegt andernorts, nämlich im damit verbundenen und endlich möglich gewordenen Kommerzalisieren des ach so freien Internets selbst und das auch noch per Gesetz verordnet! Dafür kann man dann sogar Werbeblocker tolerieren:-(
Denn mal fröhliches Weiterstreiten über das - nie anders gewesene - Geschäftsgebahren von MS...