Windows 10 2.208 Themen, 28.132 Beiträge

Canon Lide 120 ist widda da.

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Mail an den Canon-Support:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nun war dieses Gerät schon zweimal bei Ihnen, weil nach einem Neustart die Fronttasten ohne Funktion sind.
Alles Mögliche wurde probiert mit allen verfügbaren Treibern. Immer ohne Erfolg.
Bei Ihnen im Labor lief es einwandfrei - muss ich glauben, tue ich aber nicht.

Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall rausbekommen, wie ich dem Gerät beibringen muss, seine Tasten wiederzufinden, denn automatisch initialisiert es leider nicht.

Ich musste einen ScreenShot bearbeiten und habe MS-Paint gestartet. Sofort summte es los und initialisierte. Mit anderen Bildprogrammen (ACDSee, Photo Filtre) geht das nicht.

Warum das so ist, kann ich nur vermuten. Da Ihre Treiber ja nicht funktionieren, habe ich das Gerät zuerst ohne Treiber angeschlossen. Es wurde von Windows erkannt und fehlerfrei angemeldet.
Danach habe ich Ihren Treiber installiert, weil ich ja das U Scan Utility benötigte, um das Gerät zu konfigurieren.

Ich denke mal, dass das Gerät irgendwann den Geist aufgibt. Dann gibt es allerdings wieder einen Epson.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Die Rechnung ist vom 28.02.2018. Ich habe nun die Firma mit dem Paragrafen belästigt .“
Optionen

Die W10 Kompatibilität ist da ne zugesicherte Eigenschaft und mindestens kulant verhalten sich die meisten Händler in den ersten 6 Monaten schon und aus guten Gründen...

Manchmal muß man mit dem Rechtsanwalt winken!

Übrigens kanns durchaus sein, dass Canon überhaupt nicht oder nicht richtig getestet hat, kommt bei Consumerteilen (besonders bei dem Wert) aus Kostengründen schon eher regelmäßig vor.

bei Antwort benachrichtigen