Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Google drive offline nutzen

Amitl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hoffe, hier richtig zu sein.

Da ich unterwegs oft kein Netz habe und gerne die angefangenen Dateien weiter bearbeiten möchte, wollte ich auf dem Notebook synchron alle Dateien haben und zwar in einem Format, in dem ich lesen und bearbeiten/speichern kann.

Drive schien mir das zu bieten. Ich nutze für den Vorgang natürlich Chrome als Browser

Ich müsse backup & sync installieren, habe ich gemacht.

Ich müsse bei drive/settings alle Dokumente snychronisieren und herunterladen (1x).

Das läuft stundenlang, aber ohne erfolgreichen Abschluss, hierbei sollte die entsprechende Chrome-App installiert (Editor) werden, was offenbar scheitert.

Übersehe ich etwas Grundlegendes oder wurde diese Arbeitsweise wegen Sicherheitseinstellungen mittlerweile massiv erschwert?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Amitl mawe2 „Du kannst ja die Daten trotzdem mit einer Cloud synchronisieren. Deswegen muss ja die Bearbeitungssoftware nicht ...“
Optionen

Ob ich google vertraue oder nicht, lass mal meine Verantwortung sein.

Du kennst dich damit nicht aus und kannst das doch zugeben.

Praktikabel ist es nicht, wenn man die Dateien immer wieder selbst neu abspeichern und mitnehmen muss (Stick?), sobnald man was ändert.

Wer immer nur an einem Rechner sitzt oder an jedem Rechner uneingeschränkten netzzugriff hat, für den ist es natürlich kein Problem.

lasssen wir es, nehmen wir den Plausch als gelöst, da freut sich die nickles-gemeinde über einen Pluspunkt.

bei Antwort benachrichtigen