Windows 10 2.237 Themen, 28.682 Beiträge

Windows Mail in Windows 10

Ventox / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute Windows 10 auf 1709 aktualisiert.

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert Windows Mail danach nicht mehr.

Also wie gewohnt die entsprechenden DLLs und Einträge in der Registrierung geändert.

Danach funktionierte Windows Mail bisher wieder.

Nur diesmal nicht.

Stattdessen bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:

Ich hatte vor dem Aktualisieren den Inhalt von System32 gesichert und danach nur die nicht mehr vorhandenen Daten wieder rein kopiert.

Das hat leider nicht geholfen.

Wenn ich doch nur wüsste, welche Bibliotheken fehlen, damit ich sie aus der Datensicherung wiederherstellen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
... Ventox
Watt n Blödsinn! winnigorny1
sehr gute Frage. winnigorny1
Pippilotta Langstrumpf Michael Nickles „Hinweis: Das Posting von Pippilotta Langstrumpf vom 9.4.2018 in diesem Thema wurde irrtümlich mit einer ungünstigen ...“
Optionen

Gut, das kann man so sehen. Auf mich hat die Seite einen durchdachten und soliden Eindruck gemacht, wofür auch der ausdrücklich enthaltene und mit einem Achtungszeichen versehene Hinweis spricht: "Disclaimer: the technique is new, so it is strongly recommended to try it out first on the testing environment rather than on the main system. And, of course, start by creating backup copies of personal settings: mail storage, accounts, user settings."

Ich habe es jedenfalls getestet und es hat problemlos geklappt, sonst hätte ich den Tipp nicht weitergegeben. Ich mache in so einem Fall vorher ein komplettes Backup des Systems, was schnell gemacht ist. Sollte also etwas schiefgehen, spiele ich das Backup wieder ein und die Sache hat sich. Das Risiko ist also recht überschaubar. Ein komplettes Backup des Systems anzulegen empfiehlt sich übrigens auch vor einer der umfangreichen Updates in Win 10 von einer Version zur anderen. Man weiß nie, was hinterher nicht mehr funktioniert. Microsoft denkt, sie haben das im Griff. Dem ist nur bedingt so.

In einem Win-10-Forum wurde die Frage ebenfalls diskutiert, ohne daß man eine Lösung fand. Dort hat man sich recht gefreut, als ich den Tipp gab. Auf beide Foren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die Frage gestoßen, wie man Windows Mail wieder zum Laufen bringt in der Version 1709 von Win 10. Nach weiterer Recherche fand ich dann die englischsprachige Seite. Nachdem das problemlos geklappt hat, gab ich den Tipp weiter.


bei Antwort benachrichtigen