Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Verständnisfrage zu App-Kauf trotz Drittanbietersperre

mhhmmm / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch nie eine App gekauft und habe für meinen gegenwärtigen Mobilfunkvertrag eine Drittanbietersperre eingerichtet, habe jedoch seit kurzem im Play Store eine App gefunden die ich kaufen möchte.

Dafür möchte ich aber nicht die Drittanbietersperre deaktivieren lassen
und ich möchte auch keinen 15 Euro Google Play Gutschein kaufen.

Meine Frage:

Ist es mir möglich, die App mit meinem Google Play Konto auf einem anderen Smartphone welches keine Drittanbietersperre im Vertrag hat, zu kaufen ?

Ich würde so vorgehen das ich mich mit meinem Google Play Konto auf dem Smartphone eines Bekannten ohne Drittanbietersperre anmelde, die App kostenlos runterlade, und innerhalb der App auf die Vollversion upgrade und per Mobilfunkrechnung bezahle.

Dann würde ich die App über mein Google Play Konto gekauft haben und bezahlt
wäre die App über den Mobilfunkanbieter des bekannten.

Kann mir jemand sagen ob das so funktioniert und wenn ich die App dann wieder mit meinem eigenen Smartphone über mein Play Store Konto runterlade, hab ich dann automatisch die Vollversion, da ich die App ja nicht dirket im Play Store kaufe sondern innerhalb der App auf die Vollversion upgrade (In-App kauf nennt man das glaub ich) - Erkennt der Play Store das ich die App innerhalb der App auf die Vollversion geupgraded habe ?

Danke für Antworten im voraus.
mhhmmm

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hatterchen1 „Wo schrieb ich davon etwas? https://de.wiktionary.org/wiki/extrahieren Hättest Du sicher auch lesen können, oder? Man ...“
Optionen
Wo schrieb ich davon etwas?

Da kannst du mit Wikipedia Links um dich schmeißen wie du willst.
Käufe im Google Play Store sind accountgebunden:

Zitat:

Inhalte können nicht auf andere Konten übertragen werden

Es ist nicht möglich, Inhalte zu teilen oder von einem Google Play-Konto auf ein anderes zu übertragen, selbst wenn Sie Inhaber beider Konten sind. Wenn Sie auf Ihrem Gerät mehrere Konten haben, achten Sie vor dem Abschluss eines Kaufs darauf, dass Sie in dem Konto angemeldet sind, das Sie verwenden möchten. 

Sollten Sie eine App über das falsche Konto gekauft haben, wenden Sie sich an den App-Entwickler. Möglicherweise kann dieser Ihnen den Kauf erstatten, sodass Sie den entsprechenden Inhalt noch einmal über das gewünschte Konto kaufen können.

Hinweis: Sie können Apps und digitale Inhalte über die Google Play Familienmediathek mit Ihrer Familie teilen. 

Quelle:
https://support.google.com/googleplay/answer/2850372?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Ne Möglichkeit wäre die App zu verschenken (giften). Im Apple Store geht das.
Ob es im Play Store möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Hättest Du sicher auch lesen können, oder?

Was der TE will und was legal möglich ist sind halt zwei paar Schuhe.
Wenn man ne moblie Plattform wie Android nutzen will muss man sich halt auch an die Spielregeln halten.

bei Antwort benachrichtigen
so isses swiftgoon