Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.653 Beiträge

Acronis 2018: Bestehendes Image zurückspielen

justyn / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht lauthals los zu fluchen. Ich bin seit 20 Stunden am Probieren, und alles, was mir begegnet ist auf diesem Weg ist reif für ein abendfüllendes Kabarett. Mittlerweile ist mir das Lachen vergangen. Ich will euch aber nicht mit meinem Martyrium langweilen, deshalb zur Sache:

Wie geht das:
In Acronis 2018 (home, Trial-Version) ein seit langem bestehendes Acronis-Image von WIN7 (Acronisv2011, eine .tib-Datei, erstellt in WIN7 vor einem Jahr), mit exaxt bekanntem Speicherort

1.)  innerhalb von Acronis 2018 zu finden (das geht ja noch), ABER
2.) GENAU dieses Image dann als Quelle zu definieren und
3.) auf eine genau definierte Partition zu überspielen!

Wobei das wichtigste Punkt 2.) ist!

Wer mir DAS erklären kann, den schlage ich für den Nobelpreis vor! Versprochen! Meine Tante ist die schwedische Königin! Isch schwör!
---------

Tut zwar nichts zur Sache, aber bevor jemand fragt:
WIN10
Alle Platten NTFS an SATA
GPT
UEFI
Und bitte kein Geschwurbel von Leuten, die selbst nicht mal Acronis 2018 verwenden, ich habe keine Nerven mehr für sowas!

bei Antwort benachrichtigen
justyn fbe „Das wird m.E. nicht funktioinieren wenn man mit einer Trial-Version ein mit einer Kaufversion erstelltes Backup ...“
Optionen

Danke für deinen Beitrag!

1.) Acronis 2011 läuft auf WIN10 nicht. Das ist amtlich.

2.) Acronis 2018 hat in der Liste der Einschränkungen bei der Trial-Version diebezüglich keinen Eintrag! Außerdem gibt es einen Recover-Button, der auch anspricht.

3.) Es zeigt mir daraufhin auch brav alle vorhandene Backups (.tib-Files) an, aber die lassen sich nicht in die "Quelle-Box" übernehmen, da sie im dortigen Browser nicht angezeigt werden.

4.) Acronis 2011 auf WIN7 meldet beim Versuch, ein Backup auszuwählen, dass "keine NTFS-Laufwerke verfügbar" wären, obwohl allein am Mainboard-SATA-Controller drei davon hängen (alles Basis-Datenträger).

5.) Axronis 2018 lässt sich nicht auf meinen WIN7 installieren, weil dazu eine Deinstallation von Acronis 2011 Voraussetzung ist.

6.) Acronis 2011 auf WIN7 lässt sich über "Programme entfernen" und auch manuell nicht deinstallieren - allein mit diesem Versuch habe ich ca. 3 Stunden verbracht!

--------

Und sellbst WENN es so wäre, wie du schreibst: Warum geht da kein Popup oder sonstwas auf, der mich darauf hinweist? Warum steht im gesamten Manual nichts darüber? Also wenn ICH Geld verdienen will, dann sage ich den Leuten doch, wofür sie es ausgeben, und was sie ohne NICHT bekommen!

bei Antwort benachrichtigen