Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

Mainboard ASUS P8B75-M LX

gelöscht_323599 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

vor ein paar Tagen wollte ich eine größere SSD in einen PC mit Mainboard - ASUS P8B75-M LX einbauen - Win10-64 von 60 GB auf 240 GB SSD. Mit True Image kein Problem.

Die neue SSD war außen flüchtig am Board angeschlossen, es lief alles mit der neuen SSD. Nach Austausch der SSDs im PC-Gehäuse kam die Meldung am Monitor:

"No Signal" und kein Mainboard-Piepton.

Fehlersuche - erstmal nichts, Graka getauscht incl. Kabel, auch nichts, CMOS-Reset u. Batt.entfernt. Auch nichts. Netzteil durchgemessen, Stromkabel ab und wieder dran.

No Signal.....

Nach langem Suchen: beim Austauch der SSDs war das Resetkabel abgerutscht

vom Mainbaord und hatte sich unter anderen Kabel "versteckt".

Wieder angesteckt, CMOS-Reset und alles lief wieder!

Falls jemanden auch sowas passieren sollte, dann möchte ich hier an dieser

Stelle damit helfen.

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13 „https://geizhals.de/hp-pavilion-580-135ng-schwarz-2xb98ea-abd-a1753937.html?hloc de ...“
Optionen
"im Schnitt spart man ca. 300 Euro, wenn man den PC selbst zusammenbaut" Never, ever außer man will schon was janz spezielles und selbst da ist die Ersparniss weit geringer!

So isses! Ich bin zwar kein IT-Experte, aber einen PC aus Einzelteilen zusammenbasteln ist ja nun wirklich kein Problem, und früher lohnte sich das auch. Letztes Jahr habe ich einen PC für meinen Enkel zusammengebaut; alles einzeln gekauft - und als die Kiste dann fertig war, fand ich bei Saturn ein im Hinblick auf CPU, RAM, Grafik und SSD fast identisches Gerät für fast den gleichen Preis. So weit ich das überblicke, lohnt sich der Selbstbau eigentlich nur noch, wenn man noch ein paar Teile unnütz irgendwo 'rumliegen hat. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen