Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Der Mond...

Fetzen / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

...war bereits hier vertreten, allerdings nur der ganz gewöhnliche Allerweltsmond. Einen Supamond hatten wir noch nicht, wenn ich nicht irre.

Hatte den noch jemand außer mir auf dem Schirm? Ich bin gestern erst um 7.30 Uhr vom Streik heim gekommen und da hing er Unschuld heuchelnd herum. Eben nicht aufwärmen, sondern die Finger abfrieren,(was tut man nicht alles für die Nachwelt!). Als er richtig interessant war, da versteckte er sich hinter einer Wolkendecke, aber wenigstens in der Früh konnte er mir nicht mehr entkommen.

Genug gelabert, hier ist ihro Majestät, sogar mit Flugzeugdeko:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, danke. The Wasp
Fetzen schnaffke „Hallo Fetzen, hier mal ein Bild von meinem alten ca. 35 Jahre Teleobjektiv. Davor sitzt noch ein 2-fach Konverter. Blende ...“
Optionen

Sei mir nicht böse, aber mit der Kombination wirst du kaum über die Abbildungsleistung eines Flaschenbodens hinaus kommen. Sicher, für das Geld usw. ok, aber besser wird es nicht werden.

Sollte ich richtig gerechnet haben, dann bist du bei 1200mm. Du müsstest also deutlich mehr Details haben und da ist nichts. Kein einziger Krater ist zu sehen, nur Fläche. Das liegt nicht am Wackeln, da fehlt es eindeutig an der Optik. Versuche es mal ohne Konverter, das sollte besser werden. 2x Konverter haben die unangenehme Eigenschaft nicht nur die Brennweite zu erhöhen, sondern (logisch) verdoppeln die Blende und verschlechtern die Bildqualität u.U. enorm. Wenn es denn sein muss, versuche einen 1,4 x Konverter, das hat nicht so vie Einfluss.

Die Bildqualität macht die Optik, nicht die Kamera. Von daher wird dein Experiment (welches eigentlich? Schlechte Optik x 2 = gutes Foto?) kaum von Erfolg gekrönt werden können. Eine ordentliche Linse davor (ausleihen) und Kamera sowie du freuen sich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen