Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

NumLock funtioniert nicht

cerotikus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo win 10 user,

nachdem ich mir einen neuen Computer gekauft habe, muß ich feststellen daß auf der beigefügten Tastatur die num taste nicht funktioniert.

d.h. die Diode funktioniert zwar und leuchtet, jedoch die tasten funktionieren nicht.

ich habe dann eine andere Tastatur angechlossen, die auf meinem vorherigem rechner

 funktionierte, hier aber nicht. auch hier funkttioniert die num tastet aber keine schreibfunktion.

beide tastaturen werden über USB angeschlossen.

hat jemand eine Idee, welcher behebbarer fehler hier vorliegt.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „Was machst du ganz genau mit der Kiste? https://geizhals.de/dell-optiplex-3050-mt-8185w-a1586155.html ...“
Optionen

danke füar die vorschläge,

ich zocke oder spiele nicht.

mein Hauptaugenmerk ist die videobearbeitung und grafikbearbeitung.

an was ich denke ist ein rechner mit schnellem prosessor. 8 GB speicher, 256 GB SSd zum starten. 10 TB speicher habe ich extern. ich muß eine hauppauge win tv hvr 5500 einstecken können, da ich viele tv-aufnahmen mache, die ich dann verarbeite. .hin und wieder mal ein kartnpielchen.

wenn es für meinen betrag eine workstation gibt, dann soll es so sein.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen