Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Erfahrungen OKI MC573 ?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein neues Multifunktionsgerät kaufen. Dabei bin ich auf den im Titel genannten OKI gestossen. Ich drucke zwar im Jahr nur etwa 1500 Seiten (davon 1200 s/w), lege aber trotzdem Wert auf ein gutes Teil, Komfort und Geschwindigkeit. HP hat ja anscheinend qualitativ nachgelassen, wie Crusty unser Experte mal bemerkte. Bliebe noch Canon oder Brother, die mir aber etwas weniger wertig erscheinen. Ein Laser muss es sein, möchte meine farbigen Wanderkarten auch noch lesen können, wenn ich sie in den verschwitzten Händen oder einen Tag im Hosensack mitgetragen habe.

Den OKI bekäme ich im Moment als Aktion für gut 350 Euro inklusive zwei! 7000-Seiten-s/w-Tonerkartuschen (Wert: knapp 200 Euro). Kann jemand etwas zum OKI sagen? Hätte halt auch noch 3 Jahre Garantie und mit den Tonern würde mir das Ding fast 10 Jahre halten. Ich habe im Netz von teils falscher Farbwiedergabe bei Kopien von Fotos gelesen, ebenso von minimalen Streifen bei grossen Farbflächen von den Walzen.

Besten Dank für eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen