Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Corel X6 vollständig entfernen - Windows 10

Mischa D. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe CorelX6 auf meinem Windows 10 -PC installiert, was eigentlich auch funktionierte, jedoch gibt es Probleme beim Darstellen (z.B.Menüleiste nur beim Mouse-Over sichtbar). Die X6 ist eben mit W10 doch nicht kompatibel.Unentschlossen

Ich wollte nun die aktuelle Version X8 verwenden. Leider verweigert diese mir die Installation, da mit der Deinstallationsroutine nicht alle Programmteile der X6 vom Rechner entfernt wurden.

Wer kennt eine Möglichkeit auf eine W10-64-System alle Corel- Fragmente restlos zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus. Mischa

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Mischa D. „Hm, da muss ich nochmal schauen, allerdings habe ich mir ja nun die X8 gekauft. Die Leiste ist ja da, nur erscheinen die ...“
Optionen
Die Leiste ist ja da, nur erscheinen die Menüpunkte nur beim MouseOver.

Schon merkwürdig. Klingt irgendwie nach einer Einstellung für mich und Einstellungen kann man ändern. Kann aber auch einfach ein Bug sein.

Wenn du die X8 hast, solltest du dir aber vielleicht besser die installieren. Neu heißt a  auch i.d.R. mehr Funktionen und bessere Stabilität. Denn so gaaaaaaaaaaaaanz stabil ist die X6 nicht.

Das war bis auf die 8.0 allerdings bei allen Corel-Versionen so, dass da kleine Bugs drin hausten, die das Proggie hin und wieder zum Abkacken brachten. Die 8.0 war die Version, die sich bei mir nie aufgehängt hat und deshalb bin ich auch erst 2015 zur X14 gewechselt, die in punkto Stabilität der 8.0 fast das Wasser reichen konnte.

Die X6 läuft bei mir weitgehend stabil. - Nur wenn ich zuviele Projekte gleichzeitig öffne, dann verabschiedet sich das Programm manchmal. - Aber nicht immer. - Ist nicht wirklich reproduzierbar.

Aber meine Kiste ist derart schnell, dass ich jede Minute autospeichern lasse, ohne es zu merken. - Da verliert man dann kaum Arbeit. An Speicherknappheit jedenfalls kanns nicht liegen, habe 64 GB verbaut.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen