Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Extragünstig durch Gutscheincode!

Schnäppchen-Tipp: Xiaomi Redmi Note 4 mit deutschem LTE für nur 137 Euro

Michael Nickles / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Das Xiaomi Redmi Note 4 hat ein Vollmetal-Gehäuse, der 4.100er Akku macht es zum Langläufer. (Foto: Xiaomi)

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi macht sich gerade daran den europäischen Markt aufzumischen, dem ersten Auftritt in Spanien soll bald auch Deutschland folgen.

Aktuell gibt es das beliebte 5.5 Zoller Smartphone Redmi Note 4 zeitlich befristet bei Gearbest für nur 137 Euro. Es handelt sich hier um die attraktivste Modellvariante "global" mit Unterstützung des in Deutschland gebräuchlichen LTE-Band 20 und der besten Hardware-Ausstattung: Snapdragon 625 CPU, 4 GByte RAM und 64 GByte ROM.

Ganz frisch hat Xiaomi für das Redmi Note 4 erst vor wenigen Tagen auch das aktuelle MIUI 9 System veröffentlicht, das unter anderem spannende Neuerungen wie "Split-Screen" (zwei Apps nebeneinander/untereinander gleichzeitig am Bildschirm) bringt.

Achtung: Auf der Bestellseite wird das Smartphone für rund 153 Euro angeboten, nach "Wurf in den Warenkorb" und Eingabe des folgenden Gutscheincodes sinkt der Preis auf rund 137 Euro. Gutscheincode: 1111DE15

Michael Nickles meint:

Beim Preisvergleichen im Web bitte unbedingt beachten, dass es sich hier um die beste Modellvariante handelt! Eigentlich kriegt man zu diesem Aktionspreis nur die "schlappere" Variante mit 3 GByte RAM und 32 GByte ROM. Generell gilt: mit einem Gerät der "Redmi Note"-Klasse kann man nichts falsch machen, das ist prinzipiell gehobene Mittelklasse, im Vergleich zu dem was man in Deutschland für "um 140 Euro" kriegt sogar eher "Highend".

Dass das Xiaomi Note 4 jetzt günstig rausgehauen wird hat gewiss auch den Hintergrund, dass Xiaomi jährlich ein neues Modell aus der Redmi Note-Reihe bringt und das 5er wird wohl im Januar 2018 kommen. Beim Aktionspreis von um 137 Euro ist das Redmi Note 4 dennoch definitiv ein Preis-/Leistungs-Hammertipp. Wenn man ein "größeres" Gerät mit 5,5 Zoll Display haben will. Vielen ist das zu groß, mir ist das schon längst zu klein. Unter 6 Zoll, besser 6,5 Zoll mag ich kein Smartphone mehr haben.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles testerxp „Leider ist das Handy nicht so gut wie in den meisten Tests weil dort die Kamera immer einen Sony sensor hat. Der Hersteller ...“
Optionen

Danke für den sehr interessanten Hinweis! Dass nachträglich durchaus mal "umgebaut" wird ist gewiss keine Neuerscheinung und ich denke, das betrifft viele Hersteller. Auch bei entscheidenden Dingen wie dem Display wird wohl gerne mal gewechselt. Kurzum: es gibt niemals die Garantie, dass ein "Testgerät" (egal ob vom Hersteller geliefert oder irgendwo gekauft!) identisch mit sämtlichen allen anderen Geräten im Handel ist.

Besonders ärgerlich ist das auch für technisch Interessierte in Foren. Da wird dann ewig gestritten ob RAM/Kamera/Display eines Gerät nun gut oder schlecht sind und am Ende liegen wohl tatsächlich einfach unterschiedliche Komponenten vor.

Aber noch zum konkreten Fall Xiaomi Redmi Note 4: das mit der "schlechteren" Kamera halte ich für verschmerzlich. In der Preisklasse um 140 Euro sollte man sich da nicht verrückt machen. Ich hatte bislang bei China-Smarthones (selbst den billigsten um 100 Euro) noch nicht den Fall, dass eine Kamera unbrauchbar "fürs Grobe" war. Mit "Grobe" meine ich: schnelle "Notizfotos", kurze Schnappschüsse für Messenger, Videotalk, eigentlich alles was sich unter dem Level der "Profifotografie" bewegt.

Die Kamera eins "über 500 Euro" Smartphones mag deutlich besser sein als die eines "um 100 Euro" Geräts aber gewiss dennoch ebenfalls schlecht im Vergleich zu einer "Profikamera", also einem richtigen Fotoapparat der nur diesem Zweck dient.

bei Antwort benachrichtigen