Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Downgrade-Problem vom Firefox 56.0 auf FF 52.4.0 esr

AlfUlm / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Um dem Dilemma nicht mehr funktionierender Addons (Tabgruppen und Tree Style Tab) beim FF 57.x zu entgehen, habe ich mich nach Lesen des Artikels Firefox 57 tot und Anwenden dieser Empfehlung Update-Kanal ändern entschlossen, den Update-Kanal auf esr zu ändern.
Da allein mit dieser Maßnahme wohl Probleme zu erwarten wären, habe ich mich entschlossen, den FF neu zu installieren mit der esr-Version 52.4.0. Downgrade
Diese Version funktioniert auch mit den erwähnten Addons problemlos, sie wurden während der Installation ordentlich eingebunden ...

Mein jetziges "Problem" ist, dass aber die bisherigen Eintragungen von diesen Addons nicht mit übernommen wurden/werden konnten?

Weiß jemand unter euch, ob das überhaupt möglich ist und falls ja, wo ich die Infos aus diesen Addons vom "alten" FF 56.0 kopieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Borlander „Irgendwie wird für mich da noch nicht so richtig klar ob Du nun ein oder mehrere Profile in FF verwendest. Falls Du ein ...“
Optionen
Irgendwie wird für mich da noch nicht so richtig klar ob Du nun ein oder mehrere Profile in FF verwendest.

Ich war da selbst im Zweifel nach deiner Frage und habe deshalb bei beiden nun vorhandenen FF-Installationen nachgeschaut, ob es evtl. auch zwei Profile gibt.
NEIN, es gibt nur ein Profil, auf welches BEIDE Installationen zugreifen.

Die "alte" FF-Installation 56.0, welche durch Ändern des Updatekanals auf esr verändert wurde, hat dasselbe Profil wie die "neue" FF-esr-Installation 52.4.0.
Aus diesem Grund (gleicher Profilordner) haben auch beide Installationen dieselben Addons (Brief, Tabgruppen, Tree Style Tab und uBlock Origin).

Was ich aber bei der Neu-Installation (trotz des selben Profils) vermisse, sind einfach die im "alten" FF bisher angelegten Tabgruppen, welche neu angelegt werden müssten.

Ich denke aber, dass wir hier diesen thread abbrechen sollten, es gibt bestimmt Wichtigeres als "mein Steckenpferd". Einverstanden?

bei Antwort benachrichtigen