Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.525 Beiträge

analoges Telefon an DSL-Anschluss mit VoIP und FritzBox?

Family1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe von Vodafone einen DSL Anschluss mit VoIP.
Ich habe daran eine FritzBox 7390 und 1 ISDN Telefon erfolgreich in Verwendung.

Jetzt möchte ich ein analoges Telefon anschließen scheitere aber.
Es ist ein Gigaset DX800A (kann analog, ISDN und VoIP) ...aber mit diesem Gigeset bekomme ich einfach kein Freizeichen zum Telefonieren.

Kann ich das Gigaset auch irgendwo am Splitter oder sonst wo anschließen um zu testen ob ich ein Freizeichen bekomme ...um dann erst in der FritzBox nach Einstellungen oder Fehlern suche?

Danke falls jemand helfen kann

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Family1 „Also am DX800A habe ich ja nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten. Nach dem Anschließen habe ich einen Assistent zu ...“
Optionen
Nach dem Anschließen habe ich einen Assistent zu Konfiguration - dieser zeigt aber nur ISDN und VoIP an. Bin da echt am verzweifeln wo der Fehler liegt.

Siehe Handbuch Seite 14: "Ihr Gigaset-Telefon erkennt selbständig, an welche Leitung es angeschlossen wurde und der Installations-Assistent fordert Sie später auf, alle für den aktuellen Anschluss notwendigen Einstellungen vorzunehmen (S. 18)."

Ich hätte da weiterhin den Verdacht, dass Du ein falsches Kabel verwendest für den Anschluss an POTS.

In der Fritzbox wäre alles eingetragen, aber vielleicht hat sich da irgendein Fehler eingeschlichen oder es hat sich mit der Zeit mal was bei Vodafone geändert

Die externe Telefoniekonfiguration ist erst mal vollkommen egal. Das Telefon hängt intern an einer Nebenstelle der FritzBox.

bei Antwort benachrichtigen