Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Usb Stick und Linux

bhoernchen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grundsätzlich Laufen alle USB Sticks unter Linux (mint 18.x) so weit ganz gut nur ist der Umgang manchmal etwas Kompliziert und nicht einheitlich. Wenn ich einen Datei auf einem Eingesteckten USB Stick speichern dann ist es ein Problem den Stick erstmal zu Identifizieren.

Libre  Office kann das - dort wird mir aber auch nicht angezeigt das es sich um einen USB Stick handelt sondern ich muss anhand der GB feststellen das es ein USB Stick eben ein Datanträger ist
Fire Fox zeigt mir den USB Stick zwar an aber als Datenträger und wenn ich dann nur Dateien Drauf haben dann erkenne ich nicht das es mein USB Stick ist..

das ganze ist für Erfahrene Leute keine Problem. Ich habe es aber häuft mit Neulingen in dem Bereich zu tun und würde gern das dort nicht Datenträger steht sondern USB-Stick (16GB) geht so was..

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Solche Fragen stellst du immer wenn ich im anderen OS bin. Denke aber das es in Win genauso geht. Menüleiste einschalten, ...“
Optionen

Man eh, weil ich das Eingangspostig wohl etwas anders interpretiert hatte.Lächelnd

Ob das unter Linux so funktioniert wie unter Windows,

https://www.nickles.de/thread_cache/539216224.html#_pc

habe ich doch nie ausprobiert.
Übrigens haben meine Festplatten und Stifte alle Namen und Icons (seit Mitte der 90er), andernfall sähe es mit meinem Durchblick sehr trübe aus.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen