Anwendungs-Software und Apps 14.418 Themen, 72.616 Beiträge

Übertragungswege von WhatsApp?

bergfex1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Frage im Freundeskreis:

Kann man Whats App nur mit einer Internetverbindung nutzen oder funktioniert das auch über das Mobilfunknetz?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bergfex1 „Übertragungswege von WhatsApp?“
Optionen

Hi!

Da ich beim Wechsel meines Smartphones nach dem Zuschneiden der SIM-Karte eine Woche ohne SIM-Karte war (Shit happens plus Murphys Law zum Quadrat), kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Whatsapp App auf dem alten Smartphone in dieser Zeit im WLAN funktionierte.

Ich hab das Smartphone damals aber nicht aus seinem WLAN Netz bewegt und es war eine uralte Whatsapp Version unter Windows Phone 8. Nicht unbedingt das, was man sonst so in freier Wildbahn antrifft.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen