Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Blade Runner 2049

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gehe sehr selten ins Kino, zu wenig neue Filme sind es mir wert. Den neuen Blade Runner 2049 habe ich mir kürzlich angeguckt: von mir glatte 5 von 5 Punkten, erstklassiger Film von A-Z, jede Sekunde gelungen und sehenswert. Jetzt lese ich im Netz, dass der Film im Kino wohl brutal gescheitert ist, ein Kassenflop wurde (oder wird) beziehungsweise außergewöhnlich weit hinter den Erwarten zurück geblieben ist.

Mein ausdrücklicher Tipp an SF-Fans: derlei News ignorieren und ab ins Kino!

Übrigens: dieser Blade Runner 2049 ist kein Remake des alten Blade Runner sondern tatsächlich eine Fortsetzung nach 35 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles „Blade Runner 2049“
Optionen

Hi!

Steht bereits auf der Liste. Es könnte Freitag Abend soweit sein. Lächelnd

Den alten Blade Runner hab ich erst vor Kurzem erstmals im "neuen" Final Cut auf Bluray gesehen (da kam er aber parallel auch auf Arte). Schade, das Spiel "Blade Runner" hab ich erst vor wenigen Monaten im Zuge meines Umzugs verkauft (mit etlichen anderen Spielen aus der DOS- bis Win95-Zeit).

Der erste Blade Runner war ja auch kein großer Erfolg im Kino. Er ist erst auf VHS so richtig durchgestartet. Die erste DVD-Version war bei mir ein einschneidendes Erlebnis: als ich die Eröffnungssequenz zum ersten Mal bei meinem Bruder auf DVD auf seiner Triniton-Röhre gesehen habe, wusste ich, dass VHS Geschichte ist. Und dabei war diese erste DVD vom Blade Runner bildtechnisch ziemliche Scheiße nach heutigen Maßstäben...

Für Mitleser ein paar lesenwerte neue Kommentare bzw. Artikel zum alten Film auf Heise.de:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Blade-Runner-Das-Kult-Desaster-3848048.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Rebellische-Replikanten-der-Ursprung-von-Blade-Runner-bei-Philip-K-Dick-3849306.html

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen