Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Nach 11 Jahren diesen neuen Laserdrucker gekauft

Michael Nickles / 37 Antworten / Flachansicht Nickles
Dieser Drucker machte bei der Auswahl das Rennen. (Foto: mn)

Kurz noch mal vielen Dank für die Reparaturtipps! Es ist mir leider nicht gelungen den alten SCX 4200 schnell genug wieder passabel zum Laufen zu kriegen. Ich vermute, dass da durchaus ein Wackelkontakt vorliegt, die Trommel wie von andy11 angemerkt wohl nicht mehr entladen wird.

Zum Hauptproblem kommt noch hinzu, dass der Drucker auch andere Macken hat, der Scanner alle Weile mechanisch hängen bleibt und erst nach Ein-/Ausschalten wieder geht. Auch habe ich im Laufe der letzten Jahre zunehmend Funktionalität vermisst - vor allem Duplex-Druck um Papier und Ordnerplatz zu sparen. Auch ein automatischer Scaneinzug ist natürlich fein...

Der gute alte SCX 4200 wird nach 11 Jahren treuen Dienst also leider ausrangiert, einen Nachfolger habe ich heute besorgt: Brother MFC-L2700DW. Das Ding hat im Media Markt Karlsfeld 169 Euro gekostet, vorher hatte ich natürlich schon im Internet nach einem passenden Gerät recherchiert. Auf jeden Fall danke für die (wie eigentlich immer dort) sehr gute und freundliche Beratung!

Kaufkriterien waren:

- SW Laserdrucker Duplex-Druck

- Scanner mit Mehrblatt-Einzug

- Papier komplett im Gerät verstaubar, also nix raushängend

- schön und kompakt

- günstig, nicht mehr als 150 bis 200 Euro

Gerade beim Wunsch Duplex-Druck und Scanner mit Einzug wird die Auswahl recht dünn. Schön wäre eine "Duplex-Scanner" gewesen, der auch beidseitig scannen kann, aber dann wird es schon eine Nummer teuerer und es ist auch Aus mit "kompakt".

Beim Punkt "schön" und "kompakt" musste ich beim MFC-L2700DW leider Kompromisse machen, aber es ist noch "passabel" wie es ist. Eine bessere Alternative fand ich aktuell einfach nicht.

Leider kann der MFC-L2700DW funktionell mehr als ich brauche: FAX-Funktion brauch ich wirklich nicht mehr (seit nun über 20 Jahren!) und weniger Tasten am Gerät wäre schön.

Aktuell steht der Brother noch unausgepackt rum, ich werde ihn diese Woche in Betrieb nehmen. Sinnvoller wäre es wohl gewesen das Thema "neuer Drucker benötigt" hier auf Nickles.de zu diskutieren aber ich muss bald recht viel drucken und scannen und musste handeln.

bei Antwort benachrichtigen
Glasklar erkannt! winnigorny1
VenomST Michael Nickles „Nach 11 Jahren diesen neuen Laserdrucker gekauft“
Optionen

Toll, ausgerechnet Du, wo Du sonst so gegen Nepper und Bauernschlepper bist, kaufst Dir einen Laserdrucker mit solche enorm hohen Verbrauchskosten. Wenn Du täglich mit dem DIng hantieren musst, hätte ich mir einen Businesstintendrucker geholt. Die Dinger sind im Unterhalt deutlich preiswerter, drucken mittlerweile auch dokumentenecht, das Schriftbild steht einem Laser in kaum was nach und eintrocknen tun sie auch nicht mehr. Gerade HP und Epson bieten da richtig geilen Scheiß auf dem Sektor an.... Ich hätte da mal beim Druckerchannel nachgeschaut...

bei Antwort benachrichtigen
Jenau! winnigorny1