http://blog.stalkerzone.net/1846/verbloedung-auf-den-punkt-gebracht
Von mir unkommentiert, der Film spricht für sich!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge
wer ist der treibende Keil für das Phenomen
Werbung wie jetzt die der Telekom, bei der selbst der Hund ein Smartphone bekommt, weil es soooo billig ist?
Unser Voyeurismus und gleichzeitig unsere Unfähigkeit, einfach mal nicht immer mehr zu wollen, sondern weil wir immer noch im Glauben leben und uns glauben gemacht wird, dass dieses 'immer mehr' unserer Befriedigung dient und uns tatsächlich befriedigt und voranbringt?
Weil uns darüber 'Werte' vermittelt werden?
Der Begleittext des Links ist nicht minder nachdenklich machend. Das soll nicht unbedingt deprimieren, aber der Film knallt praktisch wie ein Spiegel direkt in unseren Fokus und fragt schon, ob der 'Run of Life' das Erstrebenswerte schlechthin ist oder ob es nicht sinnvoller ist, wenigstens hin und wieder auszubrechen, auf jeden Fall aber in solchen Situationen, bei denen Hilfe angesagt ist und nicht das gleichzeitige Hin- und doch Wegschauen.