Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Firefox Update 56.0 auf 56.0.1: von 32 auf 64 bit

PeterP1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

keine Frage, eher ein Hinweis:

Bisher habe ich auf meinem Rechner (Win 7 pro 64bit) Firefox in der 32bit-Version benutzt. Gestern wurde das Update auf 56.0.1 angeboten, das ich auch über die Update-Funktion installiert habe. Nun habe ich festgestellt, daß beim Update die 64bit-Version ohne Rückfrage installiert wurde.

Sowas kann man ja machen, aber grenzwertig finde ich, daß anschließend Firefox (64bit) im Ordner Programme(x86) zu finden ist. Das kann man zwar durch Deinstallieren und Neuinstallieren beheben, aber schön ist es nicht. Was meint ihr dazu?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Andreas42 „Hi! Soweit ich weiß ist das von Mozilla schon länger angekündigt gewesen und sollte bereits mit dem FF 56.0 passiert ...“
Optionen

Bisher habe ich für das Firefox-Update die entsprechende setup.exe (32bit) heruntergeladen und installiert. Beim Update auf Version 56.0.1 habe ich aus Bequemlichkeit den Update-Button benutzt, und daraufhin wurde die 64bit-Version installiert. Das ist für mich kein grundsätzliches Problem, auch wenn dies ungefragt geschah. Ich hatte den Umstieg auf die 64bit-Version ohnehin ins Auge gefaßt, und wenn Mozilla das für mich macht, ok ...

Was mich aber wirklich gestört hat: die neue Version wurde über die alte 32bit-Version drübergebügelt und landete damit im Ordner "Programe (x86)". Die (meiner Meinung nach sinnvolle) Unterteilung der installierten Programme in Win 7 (64 bit in den Ordner "Programme", 32 bit in den Ordner "Programme (x86)") ist damit hinfällig.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen