Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Sony DSC-RX 100M5 – Bilder von Kamera auf PC – Anfängerprobleme.

uggi4 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder einmal - meine Bitte um Hilfe,

Als Neuling im Umgang mit der DSC-RX 100M5 - kann ich nicht glauben, dass  es nchit möglich ist den Bilder austausch direkt über die Speicherkarte zu machen. Der aktuelle Status für das übertragen von Aufnahmen:

  • Mit USB-Kabelverbindung -> kein Problem
  • Über Wi-Fi -> sehr zickig und zeitraubend
  • SanDisk extreme Pro 64GB (wird nur von der Kamera akzeptiert, wenn in der Kamera formatiert) -> in meinem PC wird diese Karte von Windows 10 nicht erkannt und verlangt, im PC zu formatieren. Der Diskmanager sieht die Karte und 1 MB Speicherplatz und zeigt sie als OK an.

Für mich wäre das übertragen der Bilder und Videos über die (zusätzliche) Speicherkarte   - schnell und unproblematisch – und bequem. Ich müsste mich nicht mit dem nervigen PMHOME_5402DL.exe herumärgern und damit den Computer noch mit „features“ versauen, welche nur stören.

Bei früheren Sony-Kameras ging der Datenaustausch über die Speicherkarte immer ohne Probleme.

Herzliche Grüße

Uggi4

bei Antwort benachrichtigen