Off Topic 19.839 Themen, 219.668 Beiträge

Tipp: Off Topic

Limitierte Testaktion: Ultrakompaktes E-Mobilfahrzeug für Erwachsene wiegt nur 11 Kilo

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Fast unglaublich: der Mini-Scooter im Praxiseinsatz. Auch einen angehängten beladenen Bollerwagen schleppt er mühelos mit. (Foto. mn)

Umweltfreundliche Mobilität in einzigartig kompaktem Format bringt ein neuer faltbarer E-Scooter. Das Teil wiegt gerade mal 11 Kilo, lässt sich blitzschnell falten und verstauen, ist auch für Erwachsene bis 100 Kilo geeignet.

Die maximale Geschwindigkeit beträgt 20 km/h, der Akku reicht für 25 Kilometer, seine Lebensdauer beträgt 5 Jahre.

Bislang ist dieses einzigartig kompakte Mobilfahrzeug in Deutschland noch nicht erhältlich, der Aufbau eines Vertriebs ist in Planung. Der Endpreis wird voraussichtlich 899 Euro betragen. Im Rahmen einer aktuellen limitierten Testaktion können Interessierte den E-Scooter für 769 erwerben.

Der E-Scooter seitlich, von vorne und zusammengeklappt. (Foto: mn)

Michael Nickles meint: Der E-Scooter wird gerade von meinem Bekannten Rudi ausgiebig getestet. Den hier gezeigten E-Scooter hab ich auch ausprobiert und er ist in der Tat einmalig: kompakter geht es einfach nicht mehr. Es handelt sich wohlgemerkt um ein extrem kompaktes faltbares E-Mobilfahrzeug das nur 11 Kilo wiegt.

Der Flatmechanismus ist sehr durchdacht: ein Mal klappen, fertig. Und das Ding steht dann auch eigenständig. Lässt man den Lenker nach oben geklappt, kann der Scooter auch bequem mit der Hand gerollt werden. Die Bilder verdeutlichen das Prinzip. Beachtlich ist definitiv auch das Design des Scooters. Man mag fast nicht glauben, dass hier ein Akku und ein Motor verbaut sind.

Auch ist das Gerät sehr hochwertig robust gebaut, da wackelt und klappert nichts. Und trotz der irre kompakten Abmessungen ist ein recht großer und bequemer Sattel verbaut. Es handelt sich hier also nicht um ein Kinderspielzeug sondern um ein für Erwachsene taugliches Teil.

Aktuell gibt es noch keinen offiziellen Vertrieb, Interessierten stelle ich gerne einen Kontakt her.

Hier noch ein kurzes Video, das den E-Scooter im Einsatz zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=1sii0fZxd0Y&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1sii0fZxd0Y&feature=youtu.be
bei Antwort benachrichtigen