Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Hier mal so ein paar Gedanken zu einer Softwareschmiede...

fakiauso / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...die hier auch gerne in Asbach-Uralt-Threads angepriesen wird:

http://spam.tamagothi.de/2017/07/27/anfrage-zur-kooperation-mit-easeus/

Es ist schon bemerkenswert, wie ein angeblich so dolles Zeuch über diverse Umwege angepriesen werden muss wie weiland das Sauerbier.

Wird etwas als kostenlos angepriesen, dann kann man davon ausgehen, dass da bei kommerziellem Kram immer ein Pferdefuss dranhängt oder wie hier, wo dann über solche Wege versucht wird, über fremde Seiten zu werben, Daten abzugreifen und gleichzeitig noch über derartige Berichte seine Seite aufzuhübschen mit "Kritiken" scheinbar zufriedener Kunden, die man vorher selber angepingt und zum Schreiben aufgefordert hat.

Da die Diskussion über Werbung auch hier immer mal wieder aufflammt, ich sehe diese in allen Formen als überflüssig an.

Wenn ein Produkt etwas taugt, hat es keine Werbung nötig. Im Gegensatz dazu dient Werbung in erster Linie dazu, Menschen etwas anzudrehen, egal ob sie es tatsächlich nötig haben oder nicht. Ohne Werbung könnten Produkte im Gegensatz zu den Ausgaben der Werbeindustrie sogar billiger sein, weil die Kosten für die Werbefirmen selbst wegfielen.
So btw. ist der Gehalt an Informationen über ein Produkt in der Werbung praktisch null, während Allgemeinplätze oder für die Funktion sinnlose Features hervorgehoben werden.

Abseits des speziellen Falls gibt es zu diesem Thema Einiges an lesenswerter Literatur.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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De_prodigo_Filio fakiauso „Nee - Bei fefe habe jedoch passend dazu das gefunden:https://blog.fefe.de/?ts a7821c86 Das Finanzieren eines Servers/einer ...“
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Da sich das Kaufverhalten immer mehr auf das Internet und co verlagert, die Bezahlung immer mehr elektronisch erfolgt und die Auswwahl der Produkte in den Einkaufszentren immer öfter mit dem Handy erfolgt, wissen die Hersteller und Verkäufer oft eher von der Schwangerschaft einer Frau als der Vater selber:-)
Es wird in Zukunft immer öfter personenbezogene Werbung geschaltet, wenn es geht, direkt aufs Handy.

Die Werbung von Heute, die kleinen Sonderangebote oder der Gratisartikel werden ihre Wirkung immer schneller verlieren, das Geld wird mit Daten gemacht und das effektiver als der Einzelne denkt.

Google, Amazon und Co sind nicht so gross geworden, weil sie NETT sind, sie haben Daten über uns...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
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