Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.460 Beiträge

Windows 10 Mail und Spam (IMAP Verfahren)

W@ldemar / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich jetzt Smartphone, Netbook und Notebook und PC zu hause nutze, wollte ich meine Postfächer auf IMAP umstellen. Das ist leider garnicht so einfach. Denn früher mit POP3 hatte ich vor dem Herunterladen einfach mit einem Tool den Server gechecked und den ganzen Mist gelöscht, und ich bekomme leider sehr sehr viel Spam, Müll und Co. Mein Provider filtert schon viel heraus aber täglich kommt was neues dazu, offenbar schlupft immer noch was durch. 

Früher habe ich Opera Mail genutzt, möchte ich nicht mehr, da es offenbar eingestellt wurde und nicht weiter gepflegt wird. Ich bin auf Windows 10 Mail (App) umgestiegen. Nun .... mir lädt diese App leider allen Kram gnadenlos herunter, wie kann man das verhindern? Oder geht das nur serverseitig im Webmailer einzustellen. 

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar mawe2 „Du hast jetzt schon in verschiedenen Threads betont, dass Du sehr sehr viel Spam bekommst. Mich würde mal interessieren, ...“
Optionen

Hallo,

Auf dieser Adresse landen normal im Monat 5 Mails, die ich möchte und seit der Spam-Welle, meistens mit sinnlosen LInks auf vermutlich Trojanerseiten oder Phishing Seiten, erhielt ich vor Aktivierung des professionellen Spam Filters pro Monat etwa 1000-1500 Spam Mails. Seit ich den Filter aktiviert habe sind es im Monat etwa 20, es nervt trotzdem noch. 

Entweder da hat sich einer einen Scherz erlaubt - glaube ich nicht oder irgend ein Server ist geknackt worden, wo meine Mail Adresse hinterlegt ist. Es fing von heut auf morgen an irgendwann im Frühling, da bekam ich plötzlich im Minutentakt Mails (SPAM)

bei Antwort benachrichtigen