Hallo und Guten Morgen,
ich versuche seit Tagen eine Prepaidkarte von Lidl zu aktivieren. Seit dem 01.07.2017 ist dies bekanntlich nur noch durch Vorlage des Ausweises möglich, entweder über Post-ID oder WEB-ID. Lidl hat sich ausschließlich für WEB-ID entschieden, genau wie die meisten anderen Tel.-Anbieter. Das Dumme daran ist nur, dass die WEB-ID Solutions GmbH einfach nicht erreichbar ist. Egal ob im Laufe des Tages, kurz vor 23:00 Uhr oder gleich Früh Punkt 7:00 Uhr - keine Chance. Das ist einfach eine Zumutung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dort, entgegen deren Zeitangaben auf der Website, gänzlich andere Besetzungszeiten gelten. Ein Beispiel gefällig?:
Heute morgen Punkt um 07:00 Uhr angerufen; Wartezeitangabe lag bei 110 Sekunden - jetzt nach 11 Minuten bin ich bei 462 Sekunden angelangt. Ebenso gestern mehrfach erlebt. Angerufen bei einer Wartezeit zwischen 330 und 510 Sekunden, nach einer halben Stunde lag die Angabe dann bei 420 bzw. 585 Sekunden.
Was glauben die eigentlich wer sie sind? Verschenkt der Laden barrenweise Gold? Auch wenn es vielleicht persönlich ein klein wenig weht tut, dann sollen Lidl und Co. ihren Mist behalten und ich bleibe beim alten Anbieter - feddisch.
Dies nur als kleine Warnung an alle.
Gruß Sven