Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.821 Beiträge

Excel 2003 Monatskalender für Überstunden

Stefan 38 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mir in Excel 2003 einen Monatskalender für Überstunden erstellen,wo die Wochentage automatisch erscheinen wenn ich in eine Zelle z.B. 07/17 eingebe.Leider weiß ich nich wie ich da vorgehen muß.Bisher habe ich mir jeden Monat eine Vorlage heruntergeladen und sie mühselig bearbeitet (echt ätzend.)

Ich habe das bei dem Stundennachweis von meinem Bruder gesehen.Ich gebe in der Zelle für Datum 07/17 ein und schon erscheinen die betreffenden Wochentage für Juli. Echt bequem.Diese Vorlage läßt sich aber nicht bearbeiten so wie ich es gerne hätte.

Es muß nichts kompliziertes sein ganz einfach 1.Spalte Wochentag/Datum; 2. Spalte die Überstunden; 3.Spalte Bemerkungen; 4.Spalte  Arbeitswoche. Eine geeignete Vorlage habe ich leider noch nicht gefunden.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Stefan 38 „Hallo, hilft mir leider nicht weiter! Wie man einen einfachen Kalender erstellt und formatiert weiß ich ja.Ich wollte ...“
Optionen

Das geht nur mit VBA.

Du schreibst in A1 Dein Startargument rein (07/17), VBA liest die Zelle aus und macht dann Deine Tabelle.

Du kannst auch mal das probieren:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-Liste-mit-fortlaufenden-Datumsangaben-aa1c0fa7-c76a-4762-8bc9-46f1691defec

bei Antwort benachrichtigen