Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Outlook 2010 oder Datei defekt?

aristoteles / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Outlook. Keine bzw. problematische Kontakt zum Server. Mal kann ich keine Mails empfangen,mal kann ich keine senden. Da es auf meinem Laptop im selben Netz mit selben Zugangsdaten und Einstellungen vom gleichen Mailkonto problemlos funktioniert gehe ich davon aus, dass es ein Problem beim Outlook auf dem Desktop PC gibt. Vielleicht ist die PST-Datei beschädigt und/oder das Programm. Deshalb würde ich Outlook deinstallieren und neu installieren. Ich möchte aber auch meine Daten behalten. Wenn ich die PST Datei, die evtl beschädigt ist, verwende ist mir nicht geholfen. Weil dann wieder die beschädigte Datei verwendet wird. Mit dem Backup, habe ich auch meine Zweifel, da ich schon einmal ein Backup gemacht und meine vorhandene PST Datei durch die Backup-Datei ersetzt habe. Der Fehler tauchte weiterhin auf.

Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann? Ich möchte auf jeden Fall die Daten (eMails, Kontakte, Kalender usw.) wieder benutzen.

Eine weitere Frage wäre, kann es sein, dass Outlook wegen der Größe der PST-Datei probleme macht. Ich hatte etwas um 3,3 GB nun habe ich vieles gelöscht und bin jetzt bei 2,2 GB. Spiel das eine Rolle?

DANKE für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen