Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.118 Beiträge

Neue Speicehrkarte 16 GB voll mit neuen Fotos ! Meldung: Bitte formatieren ?

Blondimary / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir Freitag bei Rossmann eine 16 GB große Sepicherkarte gekauft, weil es gestern in den Naturzoo nach Rheine ging. Von diesen Speicherkarten von Rossmann habe ich bereits  ein ganzes Etui voll und nie Probleme damit gehabt.

Ich habe dann etliche wunderschöne Tierfotos in RAW gemacht. Karte müsste fast voll sein. Will sie gestern Abend auslesen, da kommt die Meldung: Datenträger muss formatiert werden ??

In der Kamera habe ich mir gestern noch viele Fotos angeschaut. Habe dann die Karte in die Kamera gesteckt und auch dort kommt jetzt die Meldung mit der Formatierung.Gibt es vlt. eine Möglichkeit, die Fotos zu retten ?

Dankeschön für Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen