Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Umzug von HDD auf SSD

maxx323 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Hab mich gestern entschlossen meine alte HDD durch eine SSD zu ersetzen da die alte Festplatte mal immer wieder eingefroren ist. Also mal schnell in den großen Elektronikmarkt unseres Vertrauens und so Teilchen und ein SATA Kabel gekauft. Einbau und Anschluss war in 10 min. erledigt.Gleichzeitig wollte ich wieder zurück von Voyager zu Mint ( zuviel Schwierigkeiten in der Darstellung)aber egal.Also DVD rein und ruckzuck installiert.Da ich noch meinen Homeordner von Mint gesichert hatte den wieder zurückgespielt .......aber der wollte nicht so wie ich das gern hätte.Und alles wieder neu machen wollte ich nicht.Also die Tante Suchmaschine gefragt und für Windows gab es da ein kostenloses Tool für 30 Tage AOMEI Backupper.Da ich ein Dual Boot System hab schnell die alte HDD wieder angeschlossen.Unter Win 10 die Software installiert und nach ca.30 min.wars erledigt.Ich war eher skeptisch ob es geklappt hat. Also HDD wieder abgestöbselt und Neustart.Und dann......WOWWWWW.Alles funktioniert und zwar sehr schnell.Also wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt besorgt euch ne SSD.Wollte ich einfach mal los werden.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Eine Windows-Software als Tool für ein Linux-Problem? Sonst ist es ja meistens umgekehrt. Interessant! Gruß, mawe2“
Optionen
Eine Windows-Software als Tool für ein Linux-Problem? Sonst ist es ja meistens umgekehrt.

Na ja, wenn man bedenkt, dass solche Software so gut wie immer auf Linux basiert (eben auch Acronis!), dann wird da wieder ein Schuh draus..,. :-))

bei Antwort benachrichtigen