Windows 10 2.074 Themen, 25.940 Beiträge

Keine Netzwerkgeräte im Explorer

eohlhau / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab da echt ein Problem. Ich hab in meinem privaten Netzwerk den Speedport gegen eine Fritz.box getauscht. Gleichzeitig kam das MS Creater-update.

Nach dem ich alles eingerichtet hab und ich alle Rechner auch anpingen konnte wollte ich die Geräte auch im Explorer sehen.

Ich kann machen was ich will ich schaffe es einfach nicht diese dauerhaft im Netzwerkknoten anzeigen zu lassen. 

Ich kann im Explorer wohl den Namen als auch die IP eintrage, dann bekomme ich das Gerät schon zu sehen und kann mich auch mit den korrekten Anmeldedaten anmelden.

Leider sind die Geräte nach dem Schließen des Explorer wieder weg.

Ich hab zwar noch ein kleines Problem mit dem dLAN (Devolo), aber das ist vermutlich eine andere Ecke die ich noch näher betrachten muss.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Erwin aus BW

eohlhau Mitglied seit 01.04.2005 VDSL 100, Fritz.box 7490, Netgear Switch 1GB 8fach, Asus ROG G752VT, Win 10 Home, Intel Core i7 6700HQ, 16GB, GTX970M, 238GB NVMe SAMSUNG, 931GB Hitachi HGST, O2k16Plus, LR5.7, CS6... Eigenbau Desktoprechner f?r Video und Bildbearbeitung, Asus PB248, Canon IP7250, QNAP Turbo NAS TS-419P+ 4x2TB, 2 x LG G3, 2 x iPAD, RasperryPi3, ..
bei Antwort benachrichtigen
Weiß keiner Rat? eohlhau