Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kann der DVI-Port defekt sein?

PlutoZ / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Folgendes: Ich habe eine gebrauchte Radeon HD7750 (http://xfxforce.com/en-us/products/all-previous-gpus/amd-radeon-hd-7750-core-edition-fx-775a-znj4) bei Ebay gekauft. Dann habe ich meinen Monitor an den DVI-I-Port angeschlossen. Der Monitor ist ein Philips 170C. Das Kabel hat auf der Monitorseite einen VGA-Anschluss und auf Grafikkartenseite einen DVI-A Stecker. Der Monitor wird auf diese Weise nicht erkannt. Als wäre er nicht angeschlossen. Sobald ich ihn mit einem VGA zu VGA-Kabel mit der Grafikkarte verbinde  erscheint ein Bild. Wenn ich die Karte in einen anderen Rechner einbaue ändert sich nichts. Andere Monitore funktionieren (mit Adapter) auch nicht am DVI-Port. Der HDMI-Anschluss funktioniert übrigens. Es fehlt nur noch der Versuch einen Monitor mit DVI-D-Anschluss zu verbinden. Den ich leider nicht besitze. Bestände da Hoffnung? Oder kann es sein das nur der DVI-Anschluss kaputt sein könnte? Gut, es kann alles sein, aber was haltet ihr davon?

MfG

Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PlutoZ „Danke für die Antwort! Ich dachte halt, daß DVI-I bedeutet, daß digitale und analoge Signale übertragen werden und so ...“
Optionen

https://superuser.com/questions/819245/vga-club3d-radeon-hd-7770-dvi-i-port-dead

2 analoge VGA Monitore dürften da allgemein nie laufen, egal was man macht...

Zudem ist auf "neueren" Grafikkarten, die noch nen VGA Anschluß bieten, AFAIK immer das VGA Signal per DVI-I deaktiviert...

Diese Adapter sind da ausschließlich für Karten, die nur digitale Ausgänge haben und werden da auch mitgeliefert.

Und janz allgemein macht man bei mehr als einem Monitor niemals mit mehr als einem analogen rum, außer man liebt Ärger.

bei Antwort benachrichtigen