Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

EWETel - NGN Unfähigkeit

torsten40 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Dieses Unternehmen bastelt seit 2006 am NGN und bekommt es bis heute (entschuldige) nicht geschissen, dies richtig zum laufen zu bekommen. Zudem weiß der eine "450€-Jobber Techniker" nicht, was der andere redet.

Hintergrund:

Ich bin im Februar umgezogen, und dieses (entschuldige) beschissene Unternehmen hat mich wiedermal von meinem treuen analogen Anschluß auf NGN umgestellt. Seitdem sind Verbindungsabbrüche minütlich vorprogrammiert.

Beschwerden laufen ins leere, sei es per FB, Telefon, oder E-Mail. So ein Kackunternehmen. Damals waren die mal richtig gut, doch wer heute da einen Vertrag unterschreibt, dem gehört die Hand abgehackt!

Ob man da mal den Verbraucherschutz informieren sollte?

Mit diesen Screens kann ich mit Februar die Verbindungsabbrüche nachweisen, soll aber jeden Monat fein den ganzen Preis der Grundgebühr bezahlen.

Warum können die mir nicht einfach meinen analogen Anschluß wieder geben? Der eine "Techniker sagt es geht, der andere sagt es geht nicht, und ein weiterer meint, es kostet 4,95€ extra)

Dabei habe ich vertraglich einen analogen Abschluß, aber davon will der Sauhaufen (entschuldige) nichts wissen.

(hab die Bilder jetzt nicht wortiert, kann aber noch mehr liefern)

Ok, genug Luft gemacht.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „EWETel - NGN Unfähigkeit“
Optionen

Hi!

Bei Anbieterwechsel kann man sich bei Beschwerden an die Bundesnetzagentur wenden. Ist das evtl. bei dir der Fall? Zumindest könnte man es probieren.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html

Da ist das Beschwerdeformular das Zaubermittel der Wahl.

Zum Thema Umzug gibt es leider nur allgemeine Tipps und ein Kontaktformular.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Umzug/Umzug-node.html

Das Beschwerdeformular hatte bei meinen Eltern damals dazu geführt, dass der Wechsel von O2 zur Telekom und das ganze Mahnwesen und Schlagmichtot, was die damals aufgefahren haben (inkl. Unerreichbarkeit aus verschiedenen Netzen/Anbietern) geregelt wurde. Aber da war es "nur" ein Wechsel, kein Umzug.

Update: Hab mir gerade das Beschwerdeformular für Anbieterwechsel angesehen. Da wird der Punkt "wg. Umzug" explizit aufgeführt (Punkt 5).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen