Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Smartphone mit PC verbindem?

bergfex1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze ein Samsung Galaxy S III neo und möche dieses mit meinem Laptop (Win 7) verbinden um Daten direkt auszutauschen.

Wie passen die Systeme Windows und Android zusammen?

Geht das überhaupt und wenn ja, was brauche ich dazu und wie kann ich die Verbindung herstellen?

Eine Verbindung Smatphone - USB Stick mit einem dreifach OTG Kabel ist mir bereits gelungen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13 „http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t 11455 https://www.youtube.com/watch?v 9ePNe9Fy4CE per WLAN nimmt man da, besser ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

ich habe die Anleitung von fjsoft heruntergeladen und zuerst die Software >MyPhoneExlorer< am PC installiert und die App >MyPhoneExplorer Client< am Handy installiert. Soweit alles ok.

Dann wollte ich USB-Debugging am Handy unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung oder Einstellungen Apps > Entwicklung durchführen. Ich finde diesen Weg nicht auf meinem Handy? Ich kann die Funktion >Entwicklung< nirgends finden.

Wenn ich auf meinem Startbildschirm  >Einstellungen< antippe werden in der Kopfleiste 4 Funktionen angezeigt: Verbindungen, Gerät, Steuerung und Allgemein. Aber kein Weg zu der Anwendung >Entwicklung<.

Wie kann ich USB - Debugging freischalten?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
ok Stefan H1