Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Sicher / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wie in einem Forumsbeitrag bei den Grafikkarten zu lesen, macht der Rechner meines Vaters Probleme.

Es gab schon etwas länger Probleme mit Bildausfällen.

So habe ich auf Empfehlung von euch mal ein CMOS Reset gemacht und die alte Grafikkarte neu gesteckt.

So weit auch mit Erfolg - der PC lief danach paar Tage wieder.

Seit dem Wochenende gibt es nun das Problem,

das Windows 10 (inkl. Creators Update) den Nutzer noch anmeldet, dann aber mit einem schwarzen Bildschirm hängen bleibt.

Im Netz gibt es hier zahlreiche Beiträge aber leider keine Lösung.

Wobei "hängen" das Problem ja nicht richtig beschreibt, die Maus ist da, und über Strg + ALT + Entf kommt man auf den Taskmanager...

Über den Taskmanager kann man dann die Registry oder über die Managemant Konsole, den Gerätemanager, die Datenträgerverwaltung und sonstiges aufrufen.

Nirgendwo ein Fehler zu finden.

HAb mir zwar schon gedacht, dass es für diese Problem nix hilft, aber die Grafikkarte habe ich nun ausgetauscht - kein Erfolg...

Bin mit meinem Latein am Ende... Ist bestimmt nur eine Einstellung oder eine Datei die da falsch leitet, aber wo.

Würdet Ihr mir alle Tipps schreiben welche bei euch geholfen haben?

Vielen Dank!

Hab nun natürlich auch noch das Problem, dass wir den Windows 10 Produkt Key (nach dem Update von WIN 7 eigentlich ausgelesen) nicht mehr finden.

Den Produkt Key könnte ich in der Registry ja sogar noch ablesen - aber nicht in Klartext.

Wisst Ihr eine Metode wie ich den Endcoden könnte? 

Vielen Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen