Gestern überschlug man sich geradezu auf allen Kanälen mit der Sensationsmeldung über das neueste Ei der Vertedigungsministerin, Vgl. dazu auch
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/cyber-armee-bundeswehr-ursula-von-der-leyen
Damit will man offenbar BSI, BKA, Verfassungsschutz, BND, CIA etc. pp. umgehen und auf der Grünen Wiese ein neues, schlagkräftiges militärisches Einsatzkommando aufbauen.
Da ich ein wenig Bescheid weiß um die Bundeswehr-Vergütungssysteme, frage ich mich, woher man die Mitarbeiter wohl gewinnen wird können. Ohne kräftige Sonderzahlung in Höhe von Generalsbezügen mit Auslandszulagen wird man schwerlich echte Fachkräfte erreichen. Die üblichen Bezüge nach Besoldungschemata reichten gerade einem zum angeblichen Fachinfomatiker via Arbeitsamt umgeschulten Metzgergesellen.
Lt. Fernsehbericht gibt es auch schon einen "eigens komponierten Cyber-Marsch". Ich hörte leider nur kurzes Anblasen. Hat man hier unter den Leser vieleicht einen Link dazu? Ich liebe flotte, geistig beflügelnde Blasmusik beim Analysieren eines Dumps. Möglichst auch mit Schellenbaum und in schneidiger Uniform vorgetragen.
Nachtrag: