Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.193 Beiträge

Telefonie funktioniert nicht

gelöscht_316041 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin zum 1. April umgezogen, was natürlich mit viel Stress verbunden war und noch ist. Außgerechnet jetzt hat meine betagte Fritz! Box 7270 den Geist aufgegeben. Das wurde mir allerdings erst nach vielen Anrufen (über mein Smartphon) beim 1u.1-Service mitgeteilt. Die Telefonate dauerten z. Teil bis zu einer Stunde, bei denen die Leute sehr konfus agierten - und jeder sagte etwas anderes, je nach Kenntnisstand, vermute ich.

Was gut war: Ich hatte noch einen Ersatz-Router (Fritz! Box 7320). Also gestern den Ersatz-Router eingerichtet und er funktionierte - aber nicht das angeschlossene Telefon.

Ich habe, wie ich es auch bei meinem alten Router immer gemacht habe, von meinem Handy aus versucht mein Telefon anzurufen, um zu überprüfen, ob ich erreichbar bin. Mit Vorwahl wird gemeldet, dass die Rufnummer vorübergehend nicht erreichbar ist, ohne Vorwahl soll ich auf die Mailbox sprechen.

In der Fritz! Box ist, unter Verbindungen (Telefonie), die Statusanzeige nicht grün, sondern angegraut und: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.

Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann, wäre ich wirklich froh, denn durch den Umzug weiß ich sowieso nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Gruß, Karl

PS: Nach der Prüfung der Internetnummer kommt folgende Fehlermeldung: Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_316041 „Telefonie funktioniert nicht“
Optionen

Dank dem Start-Code erfolgt eigentlich bei 1+1 die Einrichtung vollautomatisch. VOIP wird dort immer automatisch konfiguriert. Man erhält dafür keine eigenen Zugangsdaten. Erst die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

System/Sicherung: Werkseinstellungen

Dann den Router neu mit dem aktuellen Startcode für 1+1 einrichten. Wenn das Telefonieren dann nicht geht, kann nur der Support weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen