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Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

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NoScript installiert? DJF42
dalai RMmuc „@Ede54 Hier handelt es sich aber um die Version 51.0.1 32 , und von gleich 2 Telekom-Mitarbeitern der Fachabteilung wurde ...“
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Da muss aber noch mehr im Argen sein als dass nur Firefox nicht mit dem Telekom-Kundencenter will. Kann es sein, dass du irgendeine übervorsichtige Internet Security einsetzt? Wie sieht es mit einem frischen Firefox-Profil und/oder einem portablen Firefox aus?

Ich stimme übrigens den anderen zu, dass es eine Beschwerdewelle gäbe, wenn das Problem mit dem Telekom-Kundencenter ein generelles wäre. Schließlich ist Firefox unter den Top 5 der am meisten genutzten Browser.

Ich hatte das Problem nur, weil ich eine Einstellung im Firefox abweichend vom Standard getroffen habe, um unnötige Datenspeicherung und Verfolgung (Tracking) zu vermeiden. Dass das negative Auswirkungen haben könnte, war mir völlig bewusst. Nur denkt man in dem Moment nicht notwendigerweise an diese Einstellung. Daher mein Vorgehen mit einem weiteren (portablen) Browser, mit dem ich es schließlich eingrenzen konnte.

Grüße
Dalai

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