Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

spma junk frage die 2te

fubbiquantz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich hoffe das ich hier im richtigen forum bin.

ich muß bitte nochmal mein junk / spam problem ansprechen, hab schon antworten dazu bekommen, es hört aber nicht auf, nein es wird immer schlimmer und wird sehr sehr lästig,

mittelrweile bekomme ich 2-3x pro tag 30-60 spams, im anhnag waren es 62 stück, passten nicht ganz ins bild, gibt es dann keine lösung dafür um diesen mist irgendwo zu unterbinden,

meinen thunderbird hab ich mittlerweile so eingestellt das sie zumindest nur noch in den junk ordner geschoben werden, bis auf die neuen die auch kommen, markiere sie dann und die kommen dann auch in den junk ordner, da brauch ich sie dann nur noch komplett zu killen.

irgendwer sagte mir ich soll mir alias oder aliases zulegen und dann nur noch damit arbeiten, da weiß ich aber nicht wie man das macht, es gibt auch leute die senden mir einfach ne antwort und sagen das sie überhaupt keinen spam bekommen, nie, wie sie das gemacht haben ist aber offen geblieben, dooooof,

kann mir bitte jemand dabei helfen,

danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fubbiquantz „spma junk frage die 2te“
Optionen

zu: Doppelte eMails im Thunderbird

Eine mögliche Lösung ist 2007 bei IT Administrator beschrieben http://www.it-administrator.de/aktuelles/tipps_tools/17904.html .
Mit dem Tipp können doppelte Mails von Thunderbird behandelt werden.

Es scheint aber eine andere grundlegende Lösung bei Jörg Schieb von 2005 zu dem Problem zu geben: http://www.schieb.de/404756/e-mails-doppelt-bei-thunderbird
  Schieb nennt als Ursache ein beschädigte Thunderbird-Systemdatei popstate.dat.
Diese befindet sich bei den Nutzereinstellungen zu Thunderbird - also suchen.
Falls das Problem bei mehreren eMail-Konten besteht, muss die Datei für jedes Konto gelöscht weden.

ABER: Thunderbird legt die Datei nach dem Löschen neu an und holt deshalb alle eMails, die noch auf dem Mailserver liegen, erneut ab.

Es sieht für den Fall der Fälle nach einer Menge Handarbeit aus, wenn die Mails nicht im Postfach gelöscht werden. Oder die obige Einstellung kann dabei schon helfen. Weiss ich nicht.

So ein ähnliches Problem kannte ich vor etwa 17 Jahren beim Outlook Express.. Da lag es meist an der Verbindung mit einem langsamen Modem. Mit ähnlichen Mitteln, also zwei Schritten, konnte damals den Usern geholfen werden.

Gruß,
Anne

Ohne Garantie – ich habe das Problem mit keinem Mailprogramm.

Junk-Einstellungen sind auf dem Mail-Server zum Teil abzustellen. Aber das klappt nicht bei allen Anbietern gleich gut.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen